Diätassistentin,

Ernährungsberaterin und Buxtehuderin

Ich bin staatlich geprüfte und zertifizierte Diätassistentin. Ich habe 2005 meine Ausbildung am Universitätsklinikum Eppendorf in Hamburg mit gutem Examen abgeschlossen. Durch meine fundierte Ausbildung mit zahlreichen Pratika in der gehobenen Gastronomie, in Diätküchen in verschiedenen Krankenhäusern, in der Ernährungsberatung einer Rehabilitationseinrichtung in Rheinland Pfalz und den Einsatz auf Station am Universitätsklinikum Eppendorf konnte ich für meine Beratung wichtige Erfahrungen sammeln. Ich hatte am UKE die Möglichkeit bei medizinischen Untersuchungen und Operationen dabei sein zu dürfen. Dieser Erfahrungsschatz erleichtert mir die Arbeit mit Ihnen als Patienten ungemein.

Die Zeit steht bekanntlich nicht still und so habe ich 2006 durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungen 2006 meine Zertifizierung nach § 20 Abs. 1 und 2 SGB V erlangt. Mit dieser Zertifizierung können Sie als Patient bis zu 100 % von der Krankenkasse bei einer Einzelberatung oder dem "ICH nehme ab" Kurs der Deutschen Gesellschaft für Ernährung erstattet bekommen.

Was 2007 nebenberuflich in Kooperation mit dem Vital Centrum Dr. Dettmer begann habe ich 2011 nach der Rückkehr in meine Heimatstadt Buxtehude vervollständigt. Seitdem bin ich unter meinen Namen FoodandYou als Diätassistentin selbstständig.

meine Philosophie